Zürich International School - Gebäude von Aussen

Neubau & Erweiterung Schulhaus ZIS

Die neue, hochmoderne Middle School wird zu Beginn des Schuljahrs 2022/23 eröffnet, direkt neben der speziell gebauten Upper School in Adliswil. Beide gehören der «Zurich International School» an, die eine führende Non-Profit-Tagesschule für Schülerinnen und Schüler im Alter von 3 bis 18 Jahren ist und ein umfassendes Bildungsprogramm bietet.

Als in Adliswil das zweite Schulhausgebäude gebaut wurde, konnten wir sämtliche Elektroinstallationen übernehmen. Unter anderem die Beleuchtung, UKV/LWL, die Brandmeldeanlage, das Notlicht, RWA- und MRWA-Installationen, die Videoüberwachung mit Zutrittskontrolle sowie KNX und HLKS. Das Schulhaus verfügt über ein Theater, mehrere Musikräume, eine Bibliothek, eigene Gastroküche und Mehrzweckturnhalle.

Im bestehenden Schulhaus waren wir an den Erneuerungen beteiligt, die im Zusammenhang mit dem Neubau ausgeführt werden sollten. Es waren in etwa dieselben Installationen wie beim Neubau. 

Kunde
The Zurich International School, Wädenswil
Alle Projekte
Die Arbeiten wurden jeweils während der Schulferien ausgeführt, entsprechend mussten sie in kurzen Zeiträumen erfolgen.
Dario Gigliotti, Abteilungsleiter Energie